Gründer

Enge Verbundenheit

Marianne und Hans-Michael Kay sind dem Thema der Hospizarbeit durch ihre persönlichen Erfahrungen im engsten Familienkreis eng verbunden. Aufgrund ihrer langjährigen Berufstätigkeit in der Wirtschaft garantieren sie professionelles, zuverlässiges sowie transparentes wirtschaftliches und organisatorisches Arbeiten. Ein letzter Wunsch agiert in enger Kooperation mit dem Hospiz am Israelitischen Krankenhaus.

Hans-Michael Kay war in leitenden Positionen in internationalen Prüf- und Inspektionsgesellschaften, hauptsächlich im Bereich Qualitätssicherung, tätig. Beruflich aktiv war er in Europa, Asien und Amerika. Er gründete und leitete die Consultingfirma IFC, Internationale Föderation für Consulting GmbH.

Marianne Kay ist ausgebildete Chemielaborantin und Kosmetikerin. Als Dokumentationsassistentin war sie zuständig für Recherchen im Bereich Rauchen & Gesundheit sowie Bibliotheksangelegenheiten.

Bericht: Motivation und persönlicher Hintergrund [PDF]

»Der letzte Wunsch ist der wichtigste.«


Gründer des Projekts Ein-letzter-Wunsch Marianne und Hans-Michael Kay